Headerbild
 

"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Fantasie aber umfasst die ganze Welt und alles,
was wir je wissen und verstehen können.”
(Albert Einstein)

 

 

Handsignierte Bücher & Rezensionen

HANDSIGNIERTE BÜCHER

Mögen Sie Bücher und Geschichten? Ich liebe sie! Schon als Kind habe ich gerne Geschichten gehört und später gelesen! Und auch heute nehme ich gerne ein Buch in die Hand, entspanne beim Lesen, oder höre gerne Geschichten. Für mich ist es ein Stück Entspannung – aber auch Anregung für meine Fantasie. So manches Lehrreiche habe ich in vielen Geschichten entdeckt. Denn warum sollte Lehrreiches nicht auch Freude bereiten? Heute schreibe, lese und erzähle ich selbst gerne Geschichten. Für mich sind sie eine Bereicherung des Lebens.

Portofrei übersende ich Ihnen gerne ein handsigniertes Exemplar zum ausgewiesenen Preis. Meine Geschichten finden Sie in den folgenden Büchern:

25 tierisch gute Märchen (NEU soeben druckfrisch eingetroffen)

    mit meinem Tier- und Umweltmärchen:

     „Saturaja und der Baum des Lebens"

    17 EURO

    für jedes von mir bezogene Exemplar spende ich passend zu meiner Geschichte 1 €
    an „Plant for the Planet“ für das Pflanzen von Bäumen

Gegen Märchen ist kein Kraut gewachsen - ausverkauft 


enthält meine beiden Kräutermärchen:

„Annas Garten der Seele" und 
„Samanthas Traum"

17 EURO

 
 

REZENSIONEN   

„GEGEN MÄRCHEN IST KEIN KRAUT GEWACHSEN“:

Wisst Ihr noch, wie es war, als Eure Großmutter Euch vorlas? Mit diesem Buch kehrt ein Stück Kindheitserinnerung in jedem von uns zurück. Man findet darin 25 Märchen aus alter Zeit, der Neuzeit und sogar der Zukunft. Alle Geschichten ranken sich um das Thema Kräuter, sind dabei spannend, humorvoll oder lehrreich. Gerade die Abwechslung macht dieses Buch so interessant für Groß und Klein. So wird altes Wissen auf fantasiereiche Weise neu entdeckt. Im Anhang befindet sich noch ein kleines Kräuterlexikon über alle im Buch erwähnten Kräuter. Eine besonders hübsche Idee als Ergänzung. Wer also einmal dem hektischen Alltag entfliehen möchte, greift zu diesem Buch, macht sich dazu einen leckere Tasse Kräutertee und läßt sich von den Autoren der Märchen in eine andere Welt entführen. Besonders gut gefallen haben mir persönlich "Der kleine Drache Puff Puff", "Die Hasel" und "Annas Garten der Seele", doch für jeden Leser ist bestimmt eine Geschichte dabei, die nicht nur Erinnerungen wachruft, sondern auch ein klein wenig die Seele heilt. Gegen Märchen ist eben kein Kraut gewachsen :-).

eingestellt von Carol Grayson 
http://carolgrayson-darkromance.blogspot.de/2012/01/leserrezension-zu-gegen-marchen-ist.html