Headerbild
 

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft,
die im Innern eines jeden von uns liegt”
(Hippokrates 460-377 v. Chr.)

 

PRESSEARCHIV

Verleihung des Bienestadt Bamberg Umweltpreises 2018

Am 16. September 2018 wurde ich für meine Engagement für Artenvielfalt und insbesondere meine Verdienste rund um die Honigbiene mit dem Bienenstadt Bamberg Uweltpreis geehrt. Ich bin bewegt. Danke!

https://bienen-leben-in-bamberg.de/wir-gratulieren-gewinner-des-bienenstadt-bamberg-umweltpreises-2018/

https://www.wiesentbote.de/2018/09/21/bienenstadt-bamberg-umweltpreis-vergeben/

https://bienen-leben-in-bamberg.de/tag/elke-puchtler/

Faszination Rose am 23.07.2018 in "Querbeet im Bayerischen Fernsehen"

Den Duft der Rose einzufangen und zu bewahren übt eine besondere Faszination auf mich aus: "Querbeet" hat mich im Aromagarten Erlangen bei der Wildrosenernte besucht. Aus den Blüten haben wir ein duftendes Körperöl, ein Wildrosen-Ölmazert hergestellt. Den Duft der Danaszenerrosen haben wir durch destillation eingefangen und ein wunderbares Rosenhaydrolat hergestellt:

www.br.de/mediathek/video/rosenduft-konservieren-rosen-hydrolat-herstellen-av:5b5610b87a09620018d2e56b

Presseartikel von Kerstin Starke in der Frankenpost, Hof am 30.06.2018



 

Interview im Bayerischen Rundfunk zu meinen Lavendelschätzen am 08.06.2018

Interview im Bayerischen Rundfunk »

 Podcast im Bayerischen Rundfunk »

Nürnberger Nachrichten, am 04.06.2018

Aromagartenfest 2018 in den Erlanger Nachrichten, am 08.06.2018

www.nordbayern.de/region/erlangen/feine-dufte-aromagartenfest-in-erlangen-1.7675746